Museum Haus Konstruktiv

Im Zeiraum von 2019 bis 2021 fotografierte ich das Team des Zürcher Museums Haus Konstruktiv frei ihrer Funktionen. Für diese Aufnahmen verwendete ich eine Polaroid SX-70 Kamera, welche in den 70er-Jahren hergestellt wurde und als erste Sofortbild-Spiegelreflexkamera mit Integralfilm arbeitete.
Balszacs Sichtweise hinsichtlich der Daguerreotypie teile auch ich für meine Portraitfotografie: Dass jeder Mensch aus Schichten ihm auferlegter Erscheinungsformen besteht, welche die Kamera nacheinander abträgt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

webdesign: lequipe-visuelle.ch